Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles zum Carsharing in Stegen

Parkplatz E-Auto carsharing

Carsharing in Stegen - Stand April 2021

Nachdem das Carsharing-Projekt letztes Jahr zwischen Gemeinde und stadtmobil steckengeblieben war, sah die AG nachfolgend keine Möglichkeiten mehr, sich einzubringen - nachfolgend aber ein paar Informationen zum Sachstand:
Kirchzarten hat kürzlich ein Elektromobilitätskonzept verabschiedet und verfolgt darin u.a. auch Carsharing zusammen mit stadtmobil.Auf Kirchzartener Gemarkung gibt es zudem mittlerweile eine ganze Palette von Ladesäulen.
Für uns Stegener gut erreichbar und daher durchaus interessant sind die beiden Carsharingfahrzeuge am Burger Platz in Burg-Birkenhof (davon ein E-Auto) sowie die beiden Autos in Zarten an der Abfahrt zur alten Säge.Die Fahrzeuge gehören zu stadtmobil bzw. zur Grünen Flotte.
Auf Nachfrage erklärte unsere Bürgermeisterin im Gemeinderat, die Gemeinde Stegen habe zunächst eine dreisamtalübergreifende Lösung mit dem Anbieter "deer" aus Calw verfolgt, sei aber nunmehr an einer ebenfalls dreisamtalweiten Variante mit stadtmobil interessiert.
In der Tat sei Kirchzarten da schon weiter, aber Stegen sei ebenfalls "dran". Konkrete Termine wurden jedoch nicht genannt.